neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V.

Christine Olbrich

Malerei, Grafik, Hlzschnitt

• Von 1986 bis 2015 in München, seit 2015 im Chiemgau
• 15 Jahre Tätigkeit als Grafikerin
• Seit 2010 Arbeit als Bildende Künstlerin
• Seit 2012 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler München u. Obb.

Ihre Arbeitsmaterialien sind Öl- und Druckfarbe, Leinwand und Holz.
Ihre bevorzugten Techniken sind die Öl-Harz-Malerei / Schichtenmalerei und der Holzdruck.
Sie arbeitete 15 Jahre als Grafikerin, bevor sie sich im Jahr 2010 der Arbeit als Bildende Künstlerin widmete.
In der Ölmalerei arbeitet sie in Schichtentechnik mit Öl und Harz. Ihr grafisches Handwerk setzt sie in ihren Holzschnittarbeiten ein.
Christine Olbrich ist seit 2012 Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern

Christine Olbrich

Mühlbach 2
83377 Vachendorf