neues-logo-braun-ganzklein Kunstverein Traunstein e.V. DatenschutzImpressum

• seit 1982 Mitglied der Gruppe FRAUENART

• 1991 bis 2003 Workshops in der radierwerkstatt Marianne Schenk, Freilasing
• Seminare im Bereich der Bildenden Kunst
• 1995 bis 2004 Aus- und weiterbildung an der Sommerakademie Bad reichenhall bei Angerer d. J., Sigi Braun, Richard Allgaier, Barbara Pflanz-Nagasawa, Oskar koller, Peter Tomschiczek
• seit 1996 Mitglied des Kunstvereins Traunsteins

• von 2001 bis 2005 Kursleiterin an der VHS Waging am See

• seit 2002 eigenes Atelier in Waging am See

• 26 Ausstellungsbeteiligungen mit der Gruppe FRAUENART, Janosch, Kulturverein Traunstein, Tavanic-Galerie-Prinzregententheater München,
Alte Wache Traunstein, Verkehrsamt Waging mit Künstlern aus Nepal, Con Cabrol Leibzig

• Einzelausstellungen Kurhaus Waging am See, Med. Dienst Traunstein, Robinson-Club Ampflwang, Verkehrsamt Waging, Con Cabrol Leibzig

Meine Bilder entstehen durch das Zusammenspiel von kraftvollem, oft kontrastreichem Farbeinsatz, spontaner Farbgebung und situativer Gefühlsstimmung. Das Spiel mit den Farben ist für mich, wie der Vorgang des Malens auch, ein Grundbedürfnis. Die Emotionalität in meinen Bildern ordnet sich immer der Farbigkeit und der Gegenständlichkeit unter.

Ingrid Bauer

Hochfellnstraße 4
83329 Waging am See
Email: atelier-ingrid-bauer@web.de